Blizzard arbeitet an zahlreichen Änderungen für Diablo 4, basierend auf Feedback von Spieler/innen aus den beiden Betas.

Minimierung von Backtracking

Blizzard hat mehrere Dungeons optimiert, um Backtracking-Probleme zu reduzieren. Die Layout-Änderungen zielen darauf ab, das Spielerlebnis zu verbessern.

Dungeon-Ereignisse und Lebensqualitätsverbesserungen

In der finalen Version werden Dungeon-Ereignisse häufiger auftreten. Blizzard erhöht die Chance auf Ereignisse von 10% auf 60%. Verschiedene Lebensqualitätsverbesserungen wurden ebenfalls implementiert.

Änderungen an den Klassen

Blizzard hat auch Anpassungen an den verschiedenen Klassen vorgenommen, um sie effektiver und mächtiger zu gestalten. Änderungen wurden für den Barbar, Druiden, Nekromanten, Schurken und Hexer vorgenommen.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Lebensqualität

Blizzard arbeitet an der Verbesserung der Lebensqualität in Diablo 4 und behebt eine Reihe bekannter Probleme. Viele dieser Änderungen betreffen die Benutzeroberfläche, um ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen.

Entwickler-Update-Livestream

Blizzard wird diese Änderungen und mehr in einem Entwickler-Update-Livestream am 20. April vorstellen. Game Director Joe Shely, Associate Game Director Joseph Piepiora und Associate Director of Community Adam Fletcher werden außerdem Details über das Endgame verraten.

Beta-Statistiken

In den Betas wurden die Klassen Zauberer/in und Nekromant/in am häufigsten gespielt, obwohl insgesamt 46.924.644 Tode in mehr als 60 Millionen Spielstunden verzeichnet wurden.